Badtz Maru
Rassen

Hier findet ihr die verschiedenen Völker und eine kurzbeschreibung. Natürlich kann ich hier nicht den vollen Text tippen. Ich bin aber gerne bereit jedem mehr über Skype dazu zu erklären. *nicknick*

  • Menschen

Menschen gibt es in dieser Welt wie Sand am Meer. Sie können robust sein, oder zierlich, dünn oder dick, groß oder klein ,..Jeder kennt Menschen...Sie sind anpassungsfähig und flexibel. Außerdem sind sie das am weitesten verbreiteste Volk das es gibt. Menschen sind gewöhlich zwischen 1,50m und etwas mehr als 1,80m groß und wiegen zwischen 55 und 110 kilo, wobei die Männer meist deutlich größer und schwerer sind als Frauen.

Dank ihrer Vorliebe für das Auswandern können sich Menschen jeh nach Region sehr stark unterscheiden.Ihre Hautfarbe reicht von nahezu schwarz bis sehr blass, die ihres Haares von blond bis ebenfalls schwarz. Sie gelten mit 15 Jahren als Erwachsen und leben selten länger als ein einziges Jahrhundert.

Menschen neigen zu keiner bestimmten Gesinnung, nicht einmal zur Neutralität. Unter den Menschen findet man die besten, aber auch die Schlimmsten. Menschen sprechen meist immer die Handelssprache (Sowas ähnliches wie Englisch)

Volksmerkmale der Menschen

  1. Mittelgroß
  2. Grundbewegungsrate von 9m
  3. 1 Bonustalent auf der ersten Stufe und ein weiterer Fertigkeitspunkt auf jeder Stufe.
  4. Anfangssprachen: Handelssprache
  5. Bevorzugte Klasse: Jede, Menschen sind sehr vielseitig.

  • Elfen

Elfen wandern stehts in den Ländern der Menschen umher.Sie sind immer willkommen, doch nie wirklich Zuhause, obwohl es oft sogar zu Liebschaften zwischen diesen beiden Völkern kommt. Sie sind bekannt für ihre Dichtkunst, Tänze und Lieder, ihr Wissen und ihre magischen Künste. Seid ihre Heimat bedroht wird durch einen zu raschen Anwuchs der Völker zeigen sie sich aber auch von ihrer Kriegerischen Seite.

Elfen lieben ihr Leben meist und sind ziemlich neugierig. Elfen sind klein, schlank mit einer Größe von etwa 1,35 cm bis 1,65cm und einem Gewicht von durchschnittelich 40 bis 60 Kilo. Männliche Elfen sind nur ein ganz kleines Stück größer und schwerer als ihre Gefährtinen. Sie wirken anmutig und zerbrechlich, meist haben sie blasse Haut und dunkle Haare, so wie tiefgrüne Augen. Sie tragen meist pastellfarbene Kleidung und tragen keinerklei Bartbehaarung. Ein Elf wird im Alter von 110 Jahren erwachsen und kann mehr als 700 jahre alt werden.Elfen neigen zu einem Chaotischem verhalten, meist sind sie von Natur aus Gut.

Über allen anderen Göttern, verehren die Elfen Corellon Larethian, den beschützer und Bewahrer des Lebens.

Elfen sprechen eine elegante Sprache, mit komplizierter Grammatik.Obwohl diese Sprache sehr schweirig ist erlernen viele Barden sie gern um dann in der Sprache der Elfen ihre wundervollen Lieder vor zu tragen.

Volksmerkmale der Elfen

  1. Geschicklichkeit +2, Konstitution -2: Elfen sind anmutig, aber zerbrechlich. Die Geschmeidigkeit der Elfen verschafft ihnen Vorteile.
  2. Mittelgroß
  3. Grundbewegungsrate beträgt 9m
  4. Immunität gegen magische Schlaf- Effekte, sowie ein Volksbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Zauber oder magische Effekte aus der Schule der Verzauberung.
  5. Dämmersicht
  6. Geübt im Umgang mit Waffen.
  7. +2 auf Würfe für Entdecken, Lauschen und Suchen.
  8. Anfangssprache: Handelssprache und Elfisch.
  9. Bevorzugte Klasse: Magier

  • Gnome


Gnome werden überall als Techniker, Alchemisten und Erfinder willkommen geheißen. Trotz der hohen Nachfrage nach ihnen ziehen es die meisten Gnome jedoch vor untereinander zu bleiben. Sie leben in einem bequemen Bau in einem welligen Wald wo es vor Tieren nur so wimmelt. Gnome bewundern Tiere, schöne Edelsteine und Witze aller Art. Sie sind neugierige Forscher, die es lieben durch eigene Erfahrung zu lernen.

Sie sind 90 bis 105 cm groß und wiegen meist 18 bis 20 Kilo. Sie haben helles Haar und ihre Augen können einen beliebigen blauton aufweisen. Männliche Gnome bevorzugen saubere kurze getrimmte Bärte. Die Kleidung von diesem Volk besteht meistens aus Leder oder anderen praktischen Stoffen. Meist ist diese Kleidung mit reichen und aufwendigen Stickereien versehen. Gnome werden mit 40 jahren erwachsen und können bis zu 500 Jahre alt werden.

Gnome kommen gut mit Zwergen zurecht, da sie ihre Vorliebe für hübsche Dinge teilen. Gnome tendieren meistens zum Guten. Aber auch unter ihnen findet man ein weites Spektrum an Gesinnungen. Die Hauptgottheit der Gnome ist Garl Glittergold, der wachsame Beschützer. Die Sprache der Gnome benutzt die zwergische Schrift und die Bücher in denen sie ihr Wissen aufgeschrieben haben sind heiß begehrt.

Gnome bekommen sehr viele Namen, jedes Mitglied der Familie hat seinen eigenen Spitznamen für den Gnom, so kann sein eigentlicher name schon einmal auf die Länge von mehreren zeilen anwachsen.

Volksmerkmale der Gnome:

  1. Konstitution: +2, Stärke -2
  2. Größenkategorie: Klein
  3. Grundbewegungsrate von Gnomen beträgt 6m
  4. Dämmersicht
  5. Waffenvertrautheit: Gnomische Hakenhammer
  6. Volksbonus auf +2 für Rettungswürfe gegen Illusionen.
  7. Volksbonus von +1 auf Angriffe gegen Kobolde und Goblinduide
  8. Ausweichbonus von +4 bei großen Gegnern
  9. +2 auf Fertigkeitswürfe Lauschen.
  10. +2 für Würfe auf Handwerk ( Alchemie)
  11. Anfangssprache: Handelssprache und Gnomisch
  12. Zauberähnliche Fähigkeiten 1x Mit Tieren sprechen. Ein Gnom mit Charisma 10 oder höher hat außerdem folgende Fähigkeiten: 1x am Tag geisterhaftes Geräuch, Tanzende Lichter und Zaubertrick.
  13. Bevorzugte Klasse: Barde.

  • Halbelfen

Manchmal verheiraten sich Menschen und Elfen miteinander. Dabei ist der Elf üblicherweise von der Energie des Menschen angetan, und der Mensch von der Anmut des Elfen.

Meistens erwischt es die Halb Elfen ziemlich hart, denn nach dem Zeitempfinden der Elfen ist so ein Menschenleben natürlich schnell vorbei. Die Kinder wachsen dann meist bei ihrem Elfischen Elterteil auf und Innerhalb kürzester Zeit werden sie erwachsen.

Hier ist allerdings das Problem das sie nicht schnell genug die Feinheiten der Elfischen Kultur erfassen konnten. Die Halbelfen gelten in den Augen der Elfen noch immer als Kinder, obwohl sie schon lange keine mehr sind und so verlassen die Halbelfen ziemlich schnell ihre Heimat um bei den Menschen einen Platz zu finden.

Die Halbelfen die doch unter den Menschen aufwachsen, wachsen nicht so schnell heran, sind empfindlicher und zierlicher, auch hier ist nicht wirklich ein Platz für sie.

Die meisten Halbelfen fühlen sich ein Leben lang als Außenseiter. Die meisten Halbelfen empfinden die Liebe zur Natur wie zu Kunst und Gesang wie von ihrem Elfischen Elternteil, während die andere Menschliche Hälfte voller Tatendrang und Energie steckt.

Die Halbelfen sehen für Menschen wie Elfen aus und für Elfen wie Menschen, tatsächlich werden sie von den Elfen auch Halb-Menschen genannt. Die Größe der Halbelfen schwang zwischen 1,50m bis hin zu 1, 80m und sie wiegen meist zwischen 40 und 80 kilo. Ihre Haare sind meist hell aber auch hier gibt es das gesamte packet. Genau wie bei der Augen und Hautfarbe. Bei den Halbelfen gibt es von der Gesinnung alles durch die Bank weg. Meistens sind diese aber Chaotischer Natur.

Volksmerkmale der Halbelfen

  1. Mittelgroß
  2. Grundbewegungsrate: 9m
  3. Immunität gegen magische Schlaf- Effekte, sowie ein Volksbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Zauber oder magische Effekte aus der Schule der Verzauberung.
  4. Dämmersicht
  5. Volksbonus von +1 auf Entdecken, Lauschen und Suchen
  6. Volksbonus von +2 auf Diplomatie und Informationen sammel
  7. Elfisches Blut
  8. Anfangssprache: Handelssprache und Elfisch
  9. Bevorzugte Klasse: jede

  • Halb Orks

((Wenn jemand einen Halb Ork spielen will dann beschreibe ich das hier gern...))

 

  • Halblinge

Halblinge sind schlau und Geschickt. Einzelne Halblinge und auch Clans finden immer eine Nische. Sie sind einfallsreiche Überlebenskünstler. Halblinge ziehen den Trubel der Langeweile vor. Sie sind berüchtigt für ihre Neugier. Mit unerschütterlichem Vertrauen in ihre Fähigkeiten, GEFAHREN zu entkommen oder diese zu überleben, zeigen sie einen Wagemut, mit dem viele größere Leute nicht mithalten können.

Halbling Clans sind meist Nomaden die mal hierhin und mal dorthin ziehen wo sie ihre Neugier befriedigen können. Halblinge schätzen Gold und die damit verbundenen Annehmlichkeiten.

Außerdem sind Halblinge auch berühmte Sammler. Sie sammeln hierbei nahezu alles was ihnen unter die Finger kommt,.. natürlich spezialisieren sich die meisten auf eine Sache.

Halblinge sind etwa 90 cm groß und wiegen zwischen 14 und 16 Kilo. Ihre haut ist meist erdfarben, ihre Haare schwarz und glatt. Sie haben braune oder schwarze Augen. Sie tragen bevorzugt bequeme und praktische Kleidung.. Sie werden mit 20 Jahren erwachsen und leben bis zu 200 Jahre.

Halblinge versuchen versuchen mit jedem klar zu kommen der ihnen über den Weg läuft

 

Volksmerkmale der Halblinge

  1. Geschicklichkeit +2, Stärke -2
  2. Ihre Größenkategorie ist klein
  3. Grundbewegungsrate 6m
  4. Volksbonus von +1 auf alle Rettungswürfe
  5. Volksbonus von +2 auf Klettern, Springen und Leise Bewegen
  6. Moralbonus von +2 auf rettungswürfe gege Furcht.
  7. Volksbonus von +1 auf Angriffswürfe mit geworfenen Waffen und Schleudern
  8. Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfen für Lauschen
  9. Anfangssprachen: Handelssprache und Halblingisch
  10. Bevorzugte Klasse: Schurke

  • Zwerge

Zwerge sind bekannt für ihre großen Krieger und für ihr Geschick in der Kriegsführung. Ihre Fähigkeiten magische und körperliche Angriffen zu wiederstehen ist enorm. genau wie ihr Wissen um Kriegsführung und die Erde. Sie trinken gern Bier und lieben Schätze. Alles was Gold, Diamanten, oder anderer Reichtum ist, wird man bei ihnen in großer Zahl finden.

Sie sind schwer zu Scherzen oder Lachen aufgelegt und misstrauen Fremden eher als das sie, sie willkommen heißen. Sie sind aber großzügig gegenüber jenen die sich ihre Freunde nennen dürfen.

Zwerge erreichen eine Größe von 1,20 bis 1,35 m. Sie sind aber fast so breit wie kompakt und daher doch schon fast so schwer wie Menschen, wobei es bei den meisten Zwergen eher aus Muskeln als aus Fett besteht.Ihren Bart pflegen Zwerge sehr sorgfältig sie bevorzugen einfache Stilrichtungen für ihre Haare, ihre Bärte und die Kleidung. Sie werden mit 50 Jahren erwachsen und können bis zu 400 Jahre alt werden. Zwerge sind üblicherweise Rechtschaffend und neigen zum Guten.

(( Wer einen Zwerg spielen will sagt mir bitte Bescheid, dann tippe ich den Rest ;-) ))

 


  • Kalashtar


Sie stellen die Vereinigung eines externaren Verstandes mit einen humandoiden Körper dar. Sie sind Meister geistiger Krafte. Sie sind anmutig und wunderschön.

 

  • Kriegsgeschmiedete


sind intelligente Konstrukte, die im letzten Krieg erbaut wurden. Jetzt versuchen sie in einer Welt, auf der ein brüchiger Frieden herrscht, selbst Frieden und einen Platz in der Gesellschaft zu finden

 

  • Wandler


sind Nachkommen von Werwesen. Sie können die Fähigkeiten der bestie die noch immer in ihnen schlummert, für gewissen zeit an die Oberfläche lassen.

 

  • Wechselbälger

sind ein Volk das sich aus einer Mischung der menschlichen Blutlinie mit der Blutlinie der Doppelgänger entwickelt hat. Sie verfügen über geringere Fähigkeiten der Gestaltwandlung als ihre Doppelgänger Vorfahren.

 

  • Drow
  • Mondelfen
  • Sonnenelfen
  • Waldelfen
  • Wildelfen
  • Felsengnome
  • Tiefengnome
  • Beherzte
  • Geisterhafte
  • Leichtfüße
  • Goldzwerge
  • Grauzwerge
  • Schildzwerge
  • Berüherte
  • Aasimare
  • GenasI
  1. Erdgenasi

Spezifische Talente: Elemantares Blut, Steingänger, Steinkoloß

Stufenentsprechung: + 1

Erdgenasi sind geduldig, hartnäckig und sehr nachdenklich in ihren Entscheidungen. Erdgenasi weisen von Geburt offensichtliche Zeichen ihres Blutes auf. Dank ihrer Körperlichen Gaben können sie sich allerdings sehr gut gegen Angriffe verteidigen. Mit ihrer Stärke und ihrem Körperbau entwickeln sie sich meist zu Schlägern, denen Schmeichler folgen werden.

Sie sind zwar keine Menschen, sehen aber weithin so aus, und können viele merkwürdige Merkmale besitzen: Erdfarbene Haut, Schwarze Augen, wie Teergruben, Extrem große Hände und Füße sind nur kleine Beispiele...

 

  • Tieflinge
  • Gnolle
  • Flints

 

(( Wer mehr wissen will sollte mich fragen, es gibt noch verschiedene Monster die man spielen kann,.. aber das ist dann etwas ,.. schwieriger. *smile*))

 

7.8.07 11:31
 


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